Ferrino - italienischer Hersteller von Zelten, Outdoor-Accessoires und Bekleidung

Ferrino S.p.A. ist ein italienischer Hersteller von Zelten, Outdoor-Accessoires und Bekleidung, der 1870 von Cesare Ferrino in Turin gegründet wurde. In seiner Lackiererei auf der Via Nizza 107 in Torino experimentierte Cesare Ferrino erfolgreich mit einem industriellen Verfahren zur Gewebeimprägnierung. Seine Erfindung war revolutionär und bereits innerhalb weniger Jahre hatte sich die Firma dank der vielseitig einsetzbaren Imprägnierungstechnik einen Namen in ganz Italien gemacht. Es war die Zeit der Erkundung unerforschter Gebiete und legendären Bergbesteigungen. Ferrino stellte für diese Pioniere die Ausrüstung her. Bis heute sind Ferrino Zelte auf zahlreichen Expeditionen im Einsatz.
 
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)